Meisterschaft der Meister

5 Essener Starboot-Segler bei Meisterschaft der Landesmeister vertreten.

Am 10/11.11.2018 fand am ETUF die Meisterschaft der Landesmeister statt. Kristian und Martin durften bei diesem Event die Starboot-Klasse vertreten.  Drei weitere Starboot-Segler waren ebenfalls am Start, da sie sich in anderen Bootsklassen qualifiziert hatten. Jörg (P-Boot), Peter (Drache) und Felix (Titelverteidiger) versuchten den begehrten Hauptgewinn, eine Charter-Reise durch Kroatien, zu ergattern.

Am Ende reichte es leider für keinen der Stare zum Sieg. Jörg und Biggi Meier zusammen mit Ernst Barbeck sicherten sich den begehrten Titel. Felix gelang mit Platz 3 immerhin der Sprung aufs Treppchen.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung!

Hauptversammlung Essener Flotte

Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Essener Flotte im Gin&Jagger in Essen Rüttenscheid statt. Auf der Tagesordnung standen viele wichtige Themen rund um die nächste Saison. Training im Frühjahr, Regatta Planung 2020 und ein neuer Instagram-Account für die Essener-Flotte. Danach wurde der Vorstand wiedergewählt. Captain Jörg Mellis, Secy Uwe Hannemann und Communicator Martin Jahrmarkt. Im Anschluss konnte der Abend bei gutem Essen und ein paar Drinks entspannt ausklingen. Wir sind hoch motiviert und freuen uns auf die Saison!