Roger beendet Starboot-Karriere

Die Essener-Flotte dankt für eine tolle Zeit!

Der Lüer-Preis war die letzte gemeinsame Regatta für das Team Kille-Kille. Das gab unser Roger am Samstagabend im Rahmen der Feierlichkeiten zum Lüer-Preis bekannt. Denn Roger beendet endgültig seine Starbootkarriere.

Sein Bremser „Hacky“ verabschiedete sich in einer rührenden Rede von seinem Bordingenieur und dankte für über 30 Jahre Spaß auf dem Wasser und an Land.

Auch die Essener-Flotte dankt dir für eine tolle Zeit! Wir hoffen du bereicherst unsere Flotte weiterhin mit deinem Witz und deiner netten einzigartigen Art. Auf deine Erfahrung als Bordingenieur ist die Essener Starboot-Flotte und insbesondere Hacky weiterhin angewiesen.

Sogar die französischen Teilnehmer lernten bei Rogers letzter Regatta seine Ingenieurskunst zu schätzen, als er einem französischen Team ein neues Großfall einfädelte, was ihnen kurz zuvor gebrochen war. Diese waren schon kurz vor der Abreise, konnten aber durch Rogers Einsatz auch am Sonntag wieder mit segeln. Bravo!