Regattakalender 2019

Regattakalender 2019

Race Calendar 2019 VDS-Region Sued (27.11.2018)

Der vorläufige Regattakalender 2019 wurde veröffentlicht.

Los geht es mit Boßeln in Bad Zwischenahn am 09.02. Gesegelt wird dann das erste Mal Ende März in Hamburg. Danach kommt die Spring Trophy am Baldeneysee 27./28.03. WM in Porto Cervo, EM am Gardasee sowie DM in Berlin sind sicherlich auch sehr spannende Regatten. Der Saisonhöhepunkt folgt dieses Jahr aber an einem ungewöhnlichen Datum. Der Commodore Dr. Lüer-Preis findet am 19./21.10. statt.

Den gesamten Kalender gibt es hier als Download.

Hauptversammlung Essener Flotte

Am Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Essener Flotte im Gin&Jagger in Essen Rüttenscheid statt. Auf der Tagesordnung standen viele wichtige Themen rund um die nächste Saison. Training im Frühjahr, Regatta Planung 2020 und ein neuer Instagram-Account für die Essener-Flotte. Danach wurde der Vorstand wiedergewählt. Captain Jörg Mellis, Secy Uwe Hannemann und Communicator Martin Jahrmarkt. Im Anschluss konnte der Abend bei gutem Essen und ein paar Drinks entspannt ausklingen. Wir sind hoch motiviert und freuen uns auf die Saison!