Spring Trophy 2019

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Am Baldeneysee wurde die Starboot Saison 2019 mit der Spring Trophy eröffnet. Mit 13 Meldungen hatten wir ein solides, wenn auch ausbaufähiges Feld zusammen bekommen.

Am Samstag haben wir nach anfänglichem warten, zwei Wettfahrten bei leichtem Wind und einigem Regen segeln. Die Entscheidung, die restlichen Wettfahren auf Sonntag zu verschieben sollte sich als richtig herausstellen. Nach gutem Essen im Ruhrland und dem ein oder anderem Bier im Clubhaus wurde bis spät Abends gemütlich zusammen gehockt und Seglerlatein ausgetauscht.

Sonntagmorgen war der Wind schon früh erwacht so das wir ohne große Verzögerung pünktlich beginnen konnten. Drei Wettfahrten lagen noch vor uns. Bei leichtem bis mittlerem Wind, der leider etwas zu oft nach Süd drehte, bewies unser Wettfahrtleiter Rainer Hasselmann und sein Team ein gutes Händchen. An dieser Stelle vielen Dank dafür. Wir haben alle drei Rennen bei reellen Bedingungen segeln können.

Nach 5 Wettfahren konnten sich Frank Tusch mit Sven Winkelmann überlegen durchsetzen und sind damit die Sieger der Spring Trophy 2019. Zweite wurden Jörg Mellis und Felix Schwill gefolgt von Marko Hasche und Matthias Wolff auf dem dritten Platz.

Wir danken allen Auswärtigen, die die Regatta zu dem machen was sie ist. Danke auch an den Yachtclub Ruhrland für die hervorragende Oranisation der Veranstaltung.

Kommt gut in die Saison!

Mast- und Schotbruch
Felix